Ökumenische Gespräche

Die ökumenischen Gespräche fanden seit Anfang der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts als Gesprächsreihe üblicherweise im Januar/ Februar eines jeden Jahres statt. Es waren meist drei Abende zu aktuellen theologischen Themen, in denen es um Informationen und Weiterbildung ging: Glaube lebt vom Gespräch - auch in der Ökumene!

Für das Jubiläumsjahr 2020 war geplant, die Gespräche in unregelmäßigen Abständen über das gesamte Jahr zu verteilen. Leider konnten aufgrund der Corona-Pandemie nur wenige Gespräche stattfinden. Das 2020 ausgefallene Gespräch mit Bischof Kohlgraf und Kirchenpräsident Jung fand sogar erst am 7. September 2021 statt.
Über die Zukunft der ökumenischen Gespräche wird nach dem Abklingen der Corona-Pandemie entschieden werden - Informationen erhalten Sie z.g.Z. unter Aktuelles.