Ökumenischer Chor

Unser gemischter Chor wurde 1972 gegründet und feiert im Mai 2022 sein 50jähriges Jubiläum. Er hat derzeit etwa 25 Mitglieder und trifft sich donnerstags um 19.30 Uhr zu den Proben in der Philippuskirche. 
Hinweis:
Die Teilnahme an den Chorproben ist nach der seit dem 7. April 2022 gültigen Hausordnung der Philippuskirche nur mit einem gültigen Corona-Negativtest (Bürgertest/ Schnelltest/Selbsttest) möglich!

Wir singen nicht nur in Gottesdiensten unserer beiden Kirchen, sondern auch zu Jubiläen und Festen und geben kleine Konzerte - soweit die jeweils gültigen Corona-Hygienebestimmungen es zulassen. Unser Repertoire umfasst nicht nur geistliche Chorwerke.

Chorleiter Andreas Sommer freut sich über jede Stimme, die er in den Gesamtklang des Chores einfügen kann. Übrigens........ Stimmbildung ist gleich mit dabei und auch Geselligkeit kommt nicht zu kurz.


Ansprechpartnerin ist Sabine Diehl,
Tel.: 06151 71 20 47