Osterpost für Familien und Ostersteine

Foto: Astrid Maria Horn

In den Tagen vor Ostern bekamen viele Familien Post vom Ökumenischen Gemeindezentrum (ÖGZ), von der evangelischen Philippus-Kirchengemeinde und der katholischen Pfarrei St. Jakobus.
Die Teams der Familien- und Kindergottesdienste des ÖGZs hatten in diesem Jahr einen prall gefüllten Osterbrief verschickt mit Ideen und Anregungen für die Osterzeit, Kressesamen zum Osternest pflanzen, einem bunt-leuchtenden Kreuz und Informationen zu kommenden Aktionen und Gottesdiensten für Kinder und Familien.
Eine unserer Ideen waren Ostersteine, die mit Ostergrüßen oder Bildern bemalt werden und im Stadtteil ausgelegt werden können. Einige Bilder von diesen Steinen haben uns erreicht und auch nach dem Tauferinnerungsgottesdienst am Ostermontag in der Philippuskirche wurde von kleinen Künstler*innen fleißig gemalt. Vielleicht entdecken Sie ja auch in den nächsten Tagen und Wochen noch bunte Steine, die an die Aktion erinnern.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!