Gottesdienste an den Feiertagen in der Philippuskirche

Wir laden an den kommenden Feiertagen ganz herzlich zu folgenden Gottesdiensten ein:

Abendmahlsgottesdienst mit Chor am Gründonnerstag um 19:30 Uhr

Gedanklich bewegen wir uns während des Gottesdienstes vom Abendmahlstisch in den Garten Gethsemane. Begleitet vom Ökumenischen Chor erinnern wir uns an Jesu letzten Abend, teilen miteinander Brot und Wein/Saft und erinnern uns an die Momente vor seiner Verhaftung.

Abendmahlsgottesdienst an Karfreitag um 10:30 Uhr

Jesus stirbt am Kreuz. In einem ruhigen Gottesdienst bedenken wir die Bedeutung dieses Todes für uns. Was verbindet uns mit Jesus und warum hat Gott seinen Tod zugelassen?

Ostermorgen mit Abendmahl und Osterfrühstück um 06:00 Uhr

Von der Dunkelheit ins Licht: In der traditionellen Ostermorgenfeier entzünden wir die Osterkerze als Zeichen für das Licht der Auferstehung. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde zu einem kleinen Osterfrühstück ein.

Ostersonntag mit Abendmahl um 10:30 Uhr

Ostern ist die Grundlage des christlichen Glaubens: Jesus hat den Tod überwunden, er ist auferstanden! Im Gottesdienst versuchen wir diese unglaubliche Botschaft zu fassen und für unser eigenes Leben zum Klingen zu bringen.

Ostermontag für Große und Kleine mit Tauferinnerung um 10:30 Uhr

Durch unsere Taufe sind wir mit dem, was an Ostern passiert, unmittelbar verbunden. Wir werden in diesem Gottesdienst an unsere eigene Taufe erinnert und feiern, dass wir alle Gottes Kinder sind und er uns durch unser ganzes Leben begleitet.  Im Anschluss gibt es Kaffee, Tee und Kakao, auf einem Büchertisch kann in Büchern zur Osterzeit und in Kinderbibeln geschmökert werden.