Immer den Sternen nach

Ein Konzert in St. Jakobus im Ökumenischen Gemeindezentrum/Kranichstein

Freitag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr.

Ein Plakat lädt zum Adventskonzert 2023 mit Vocalconsort Mainz in St. Jakobus vom Ökumenischen Gemeindezentrum Darmstadt, Kranichstein, ein.

Herzliche Einladung zum Adventskonzert mit Vocalconsort Mainz am 8. Dezember 2023

Der Morgenstern ist jener Stern, der direkt vor dem Sonnenaufgang am Himmel erscheint. Er kündigt mit seinen Strahlen den kommenden Tag an und gilt als Sinnbild der Hoffnung. In der Bibel ist er mit Jesus Christus, dem lange angekündigten aufgehenden „Stern aus Jakob“, verknüpft: „Ich, Jesus, bin der helle Morgenstern.“ Mit dem Adventsprogramm "Morgenstern" sorgt Vocalconsort Mainz mit strahlender Vokalmusik von Philipp Nicolai, Michael Praetorius, Robert Sund und anderen für eine ruhige und heitere Sternbetrachtungen voller Hoffnung und Zuversicht.

Ein Termin zum Vormerken für Kenner und Liebhaber!
Das Vocalconsort Mainz debütierte 2017 erfolgreich in St. Ignaz in Mainz. Die drei Sängerinnen und drei Sänger musizieren seit Jahren in unterschiedlichen Konstellationen miteinander, im Vocalconsort Mainz treten sie als festes Ensemble auf. Ein gemeinsames musikalisches Verständnis und die besondere Faszination für Musik aus Renaissance und Barock sind Grundstein des Ensembles. Werke aus Romantik und Moderne erweitern das Repertoire. In Kranichstein hat das Vokalconsort Mainz schon zuletzt im Juni seine musikalische Visitenkarte abgegeben und ein begeistertes Publikum gefunden.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.