ÖGZ-FEST 2022

Dietrich Schneider / pixelio.de

Auch dieses Jahr soll es wieder ein gemeinsames ÖGZ-Fest geben. Am 11. September sind alle Gemeindemitglieder der beiden Kirchen St. Jakobus und Philippus herzlich eingeladen, nach einem gemeinsamen Gottesdienst bei Essen und Trinken im Hof der Begegnung zusammenzukommen. Ein Organisationsteam hat inzwischen die Planung aufgenommen und wird in den kommenden Wochen die Details erarbeiten. Es ist geplant, dass sich verschiedene Gruppen aus der Gemeinde und dem Stadtteil mit unterschiedlichen Angeboten beteiligen.

Nach einer Corona-Pause hatten die Festorganisatoren im vergangenen Jahr ein neues Festformat entwickelt. Statt zweier großer Gemeindefeste (Sommerfest und Herbstfest) haben sie das „Fest der Begegnung“ auf die Beine gestellt. Unter freiem Himmel konnten so die Gemeindemitglieder nach einer langen Phase der sozialen Distanz bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen wieder in geselliger, aber coronakonformer Weise zusammenzukommen. Die Resonanz war so positiv, dass schnell der Wunsch aufkam, das Begegnungsfest auch künftig fortzuführen.

Wer sich gerne aktiv am Fest beteiligen möchte, ist herzlich zum Vortreffen am Dienstag, 30. August 2022 ab 19.30 Uhr im Franziskussaal eingeladen. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.