Archiv

Pilgerreisende gesucht

Unterwegs auf dem Jakobsweg von Pamplona nach Santiago de Compostela

Nachdem rund dreieinhalb Jahre wegen der Corona-Pandemie nicht international gepilgert werden konnte, sind Pilgerinteressierte nunmehr wieder eingeladen, vom 14. bis 23. September dem Jakobsweg von Pamplona nach Santiago de Compostela zu folgen. Es ist eine Kombination aus Besichtigungen, Pilgern und Busfahren.

Auf dem Jakobsweg wird an einigen Tagen etwa fünf bis sieben Kilometer gepilgert und wer sich dazu nicht fit genug fühlt, fährt einfach mit dem Bus weiter zu unserem geplanten Etappenziel.

Die Pilgerreise folgt dem berühmten Jakobsweg von Pamplona, unter anderem über Punte la Reina, Eunate, Santo Domingo de la Calzada
(Hühnerwunder), weiter nach Burgos, Leon, Astorga, hinauf zum 1.500 Meter hohen Rabanal-Pass mit dem Cruz de Ferro (Eisenkreuz) und weiter zum Monte de Gozo, von dem zum ersten Mal die Türme der Kathedrale von Santiago de Compostela zu sehen sind.

Detailliertere Informationen zu dieser Pilgerreise erteilt Ulrich Wagner (E-Mail: ulrichm.wagner@t-online.de).
Interessierte sind herzlich zu einer Informationsveranstaltung mit Rosi Preis von Tobit Reisen eingeladen. Diese findet am Mittwoch, 22. März, um 19.30 Uhr im Franziskussaal statt.