06.04.2018

Begeisterte Kinder

bei den Zirkusferienspielen


Fotos: D. Volke (zum Vergrößern bitte anklicken)

Gespannte Erwartung bei der Generalprobe der Zirkusferienspiele am Freitagmorgen (6. April) im Ökumenischen Kinder- und Jugendhaus Kranichstein (Foto oben). Durchlaufprobe für das große Finale am Nachmittag: die Aufführung vor Eltern, Oma und Opa, Freunden und wer immer sich noch dazu gesellen wird. Wird auch alles klappen? Eine Woche lang haben um die 30 Kinder im Ökumenischen Gemeindezentrum geübt. Wieder gab es die beliebten Zirkusferienspiele, die das Team vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) anleitete. Akrobatik, Stelzenlaufen, Jonglieren und Clownerie waren einige der Angebote, die im Jugendhaus, im Franziskus-Saal und auch draußen auf dem Hof oder auf der Wiese hinterm Jugendhaus ausprobiert wurden. Die Kinder machten begeistert mit, freuten sich über ihre Künste und hatten ihren Spaß. Eine Woche lang tolle Ferienspiele des Zirkus Datterino.
In der Küche zauberte unterdessen ein engagiertes Kochteam des Ökumenischen Mittagstisches um Regine Trinkaus (Foto unten v.l.: Luise Tauschmann, Erika Schilling, Regine Trinkaus) von Dienstag bis Freitag das Mittagessen, das - frisch und gesund zubereitet - den Kindern gut schmeckte.

Dietmar Volke


 

 

Ökumenisches Gemeindezentrum